• Österreich, 6888 Schröcken, Heimboden 3
  • +435519 268

Das Hotel

Home » Das Hotel

Der „Tannberg“ ist der älteste und traditionsreichste Gasthof der Walsergemeinde Schröcken. Seit mehr als 150 Jahren ist das typische Walserhaus im Besitz der Familie Moosmann. Das Haus ist über die Jahre durch einen Zubau erweitert worden.

In den Gästebüchern ist nachzulesen, dass schon der deutsche Kronprinz Wilhelm während seinen Jagdaufenthalten zu unseren Gästen zählte.

Das Gute der alten Traditionen bewahren, doch nicht mit der Zeit stehenbleiben, das ist das Geheimnis des „Tannbergs“.

Der Chef des Hauses kümmert sich persönlich um das Wohl der Gäste. Tochter Silke leitet die Küche und Tochter Ruth das Büro. Vater, Tochter und Schwiegersohn gehen selbst auf die Jagd. Das Wildbret stammt aus eigener Jagd.

Die Familie Moosmann gibt sich große Mühe, dass Urlauber das Gefühl haben, weit weg von daheim zu sein – und doch zu Hause.